Sebastian Ströbel: Neue Hauptrolle nach Bergretter-Ende!
Nach dem Ende der 16. Staffel von "Dɪᴇ Bergretter" ist Sebastian Ströbel bald in der ARD zu sehen.

Im Herbst/Winter 2024 durften sich Fans über neue Folgen von “Dɪᴇ Bergretter” freuen. Dɪᴇ bereits 16. Staffel der Serie flimmerte über Dɪᴇ Bildschirme und bescherte dem ZDF wieder einmal Quoten-Erfolge. Kurz vor Jahresende verabschiedete sich Dɪᴇ Serie dann mit einem Knall: Markus Kofler (Sebastian Ströbel) verlor auf einen Schlag seine Partnerin Alex (Viktoria Ngotsé) und gute Freundin Nina (Josephin Busch). Während sich Alex von ihm trennte, verließ Nina still und heimlich den Ort.
“Dɪᴇ Bergretter”-Star Sebastian Ströbel in Buch-Verfilmung zu sehen
Wie es nun für Markus und sein Team weitergeht, ist völlig offen. Doch es gibt gute Nachrichten: Ab März wird eine neue Staffel gedreht, Dɪᴇ dann wieder sieben Folgen beinhalten wird. Staffel 16 hatte aus produktionstechnischen Gründen nämlich nur fünf Episoden. Noch ist relativ wenig über Dɪᴇ Staffel 17 bekannt.
Aber es ist davon auszugehen, dass Dɪᴇ neuen Folgen wie üblich gegen Ende des Jahres ausgestrahlt werden. Das ist eine lange Zeit. Doch bis dahin können sich Fans von Sebastian Ströbel Dɪᴇ Wartezeit etwas verkürzen, denn der Schauspieler ist schon bald in einer völlig neuen Rolle zu sehen.
Darum geht es in “Dɪᴇ Beste zum Schluss”
Wie Dɪᴇ ARD nun bekannt gegeben hat, wird Dɪᴇ Verfilmung des Bestsellers von Michel Birbæk, “Dɪᴇ Beste zum Schluss”, am Freitag, 7. Februar, um 20.15 Uhr im TV zu sehen sein – und in dem Streifen spielt Sebastian Ströbel Dɪᴇ Hauptrolle. In dem Film verkörpert der Fanliebling eine völlig andere Rolle. Statt Action und Spannung wird ein dramatischer Ton angeschlagen. Ströbel spielt den Kölner Architekten Mads, der sich nach dem Tod seiner Partnerin völlig zurückgezogen hat und seine Jugendfreundin René (Franziska Wulf) bei sich aufnimmt. Dɪᴇ bringt ihre Kinder mit und so entsteht schnell eine Patchwork-WG, in der einiges los ist. Als sich Mads in Dɪᴇ Eva (Marie Burchard) verliebt, scheint das Glück perfekt. Doch dann erhält René eine erschreckende Diagnose.
Gedreht wurde der Streifen bereits vom 10. Oktober bis 8. November 2023. Warum er jetzt erst in Programm kommt, ist unklar. Darüber hinaus war Sebastian Ströbel kürzlich in der Arktis unterwegs. Seine Eindrücke von der Reise werden in der Doku “Sebastian Ströbel – Meine Arktis” zu sehen sein, Dɪᴇ voraussichtlich Ende 2025 im ZDF ausgestrahlt wird.