Die Bergretter

„Frühling“ im ZDF: Neuer Hauptdarsteller kommt aus ARD-Megaerfolg

Katja Baumann (Simone Thomalla) steht mit Madita Fabiansky (Mathilda Smidt) und ihrem Vater Dr. André Fabiansky (Gabriel Raab) in einem Wohnraum vor einer Fensterfront.
Ein Schauspieler aus den ersten Folgen von „Frühling“ kehrt in der neuen Staffel in einer anderen Rolle zurück. © Barbara Bauriedl/ZDF

Ein neuer Arzt in „Frühling“ sorgt für Wirbel – beruflich und privat. Wird er Katja Baumanns Leben völlig auf den Kopf stellen?

Mit einem dramatischen Ende der 13. Staffel und spannenden Entwicklungen in Sicht, geht die ZDF-Serie „Frühling“ in eine neue Runde – und bringt frischen Wind mit: Schauspieler Gabriel Raab (43), bekannt aus der ARD-Reihe „Der Bozen-Krimi“, wird eine zentrale Rolle übernehmen und Katjas Leben aufmischen.

„Frühling“ im ZDF: Neuer Hauptdarsteller kommt aus ARD-Megaerfolg

Gabriel Raab ist kein Neuling im ZDF-Erfolg „Frühling“. Bereits in der Auftaktfolge 2011, mit dem Titel „Für immer Frühling“, stand der 43-Jährige vor der Kamera, damals als Krankenpfleger Max. Seine neue Rolle wird aber nicht an diese Figur anknüpfen.

In den neuen Folgen spielt er dann den Dr. André Fabiansky. Der ist aber nicht nur Arzt, sondern auch der Vater von Madita Fabiansky, gespielt von Mathilda Smidt. Der nicht ganz so neue Neuzugang sorgt direkt zu Beginn bei der von Simone Thomalla (59) gespielten Hauptrolle für Aufregung. Und das nicht nur medizinisch. Denn ihre Rolle Katja steht in der neuen Staffel vor einer extremen Herausforderung.

Vom Krimi zu „Frühling“ im ZDF: Ein bekannter Schauspieler kehrt zurück

Raab begeisterte bereits in der ARD-Reihe „Der Bozen-Krimi“ als Jonas Kerschbaumer das Publikum. Dort spielte er an der Seite von Chiara Schoras (49) die zweite Hauptrolle in dem Megaerfolg des Senders (mehr TV-News bei RUHR24 lesen).

Die Serie, die seit 2011 mit Simone Thomalla als Dorfhelferin Katja Baumann Erfolge feiert, endete in der letzten Staffel mit einem Beziehungschaos: Katjas geplante Hochzeit mit ihrem Partner Tom (Jan Sosniok) scheiterte, da dieser nicht damit zurechtkam, dass Katjas Ex Mark (Marco Girnth) als Trauzeuge vorgesehen war. Die Trennung hinterließ viele Fragen – und Raum für neue Entwicklungen.

Neue Rolle bei „Frühling“: Sorgt er bei Katja für Herzklopfen?

Nun deutet sich an, dass der neue Arzt, gespielt von Raab, das Liebesleben von Katja durcheinanderbringen könnte. Die Chemie zwischen Thomalla und Raab könnte der Serie eine neue Dynamik verleihen.

Doch ob es tatsächlich romantisch wird oder der Mediziner vor allem beruflich für Katja eine wichtige Rolle spielt, zeigt sich ab der „Frühling“-Folge „Die Mutter, die es nie gab“ am 1. Februar im ZDF. Wer es kaum abwarten kann, der kann bereits ab dem 18. Januar alle sechs neuen Folgen von „Frühling“ in der ZDF-Mediathek anschauen.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!