Dann startet die 17. “Bergretter”-Staffel im ZDF

Die 17. Staffel von “Die Bergretter” steht bereits in den Startlöchern! Fans der beliebten ZDF-Serie dürfen sich freuen, denn Hauptdarsteller Sebastian Ströbel hat auf Instagram zusammen mit Serienkollegin Luise Bähr ausgeplaudert, wann es endlich weitergeht.
„Wir frieren für euch“ – Dreharbeiten laufen auf Hochtouren
Seit Monaten wird in den Alpen gedreht, doch jetzt gibt es endlich eine konkrete Ansage zur Rückkehr der Serie. In einem aktuellen Instagram-Clip stehen Sebastian Ströbel und Luise Bähr dick eingepackt im Schnee und liefern ein Update direkt vom Set. „Wir frieren für euch, um euch die neuste Action zu liefern“, verspricht Bähr.
Ströbel selbst kann es kaum glauben: „Das heißt, zwei Jahre vor unserer Geburt gingen ‚Die Bergretter‘ schon mal on air“, scherzt er über die inzwischen hohe Staffelnummer. Doch er verspricht: „Wir sind wieder dabei – mit jeder Menge toller Action, mit jeder Menge neuer Kolleginnen und Kollegen. Wir sehen uns spätestens Ende des Jahres bei der Ausstrahlung.“
Das erwartet die Fans in Staffel 17
Die letzte Staffel fiel mit nur fünf Episoden ungewohnt kurz aus – das wird sich in Staffel 17 ändern! Fans dürfen sich diesmal auf sieben neue Folgen freuen, die wieder mit spektakulären Rettungseinsätzen und dramatischen Geschichten aufwarten.
Natürlich bleibt die Serie ihrem Erfolgsrezept treu: Atemberaubende Alpenkulisse, nervenaufreibende Bergrettungen und emotionale Storylines. Besonders Markus Kofler (Sebastian Ströbel) steht erneut im Mittelpunkt. Seine turbulente Liebesgeschichte sorgt für Gesprächsstoff, denn sowohl seine alte Liebe Alex (Viktoria Ngotsé) als auch seine Partnerin Nina (Josephin Busch) haben Kofler den Rücken gekehrt. Viele Fans fragen sich deshalb: Wird es bald eine neue Frau an seiner Seite geben?