„Bis auf die Grundmauern abgebrannt“: Angriff auf Bar von TV-Star
Auf Mallorca ist eine bekannte Bar durch ein Feuer völlig zerstört worden. Der Besitzer ist vielen deutschen TV-Zuschauern bekannt.
Palma – Die Bar des bekannten Auswanderers Sohel Abdoulkhanzadeh ist durch einen Brand völlig zerstört worden. Das „Chucca“ sei nach Angaben des Betreibers „bis auf die Grundmauern abgebrannt“.
„Bis auf die Grundmauern abgebrannt“: Angriff auf Bar von TV-Star
Über den Fall hatten zunächst die Mallorca Zeitung und das Mallorca Magazin berichtet. Die Polizei leitete bereits die Ermittlungen ein.
Auf Aufnahmen einer Überwachungskamera ist ein vermummter Mann am Dienstagmorgen (22. April) zu sehen, der eine Flüssigkeit an der Tür, der Terrasse und den Möbeln verteilt. Eine weitere Kameraaufnahme aus dem Inneren der Bar dokumentiert, wie das „Chucca“ in Flammen steht.
Bereits zweiter Angriff auf „Chucca“-Bar von TV-Auswanderer Sohel Abdoulkhanzadeh
Sohel Abdoulkhanzadeh, der aus der Vox-Show „Goodybe Deutschland“ bekannt ist, vermutet, dass derselbe Täter auch schon für einen Brand im Sommer 2023 verantwortlich war. Damals hatten Terrassenmöbel, ein Sonnendach und Palmen vor der Bar Feuer gefangen. Der Täter konnte jedoch bislang nicht gefasst werden.
Der Auswanderer hat allerdings keinen konkreten Verdacht, wer hinter der Tat stecken könnte. Er könne sich auch nicht erklären, warum seine Bar zum Ziel solcher Angriffe geworden sei.
„Goodbye Deutschland“: Sohel Abdoulkhanzadeh begann 2019 neues Leben auf Mallorca
Zuschauer der Sendung „Goodbye Deutschland“ konnten 2019 miterleben, wie Sohel Abdoulkhanzadeh das „Chucca“ eröffnete und damit einen Neuanfang auf der Insel wagte.
dpa/bearbeitet durch Malte Hupach