Uncategorized

„Dr. Nice“ in der Vorschau: Neue Staffel beginnt mit Serientod

Eine Szene aus „Dr. Nice“: Doris (v.l., Hedi Kriegeskotte), Mikkel (Ben Ole Knobbe), Janne (Brigitte Zeh), Lea (Maj Borchardt) und Charlie (Josefine Preuß).
Die Freunde von Dr. Neiss versammeln sich zu einer emotionalen Trauerfeier auf dem Friedhof. © Gordon Muehle/ZDF

Mit einem Paukenschlag endete die zweite Staffel der ZDF-Serie „Dr. Nice“. Die neuen Folgen starten am 11. Mai mit einigen Tränen.

Flensburg – Noch im Sommer 2024 fragten sich die Fans von „Dr. Nice“: Wie geht es nach dem Serientod weiter? Beim Finale der zweiten Staffel blieb noch das Herz des Protagonisten Dr. Moritz Neiss (gespielt von Patrick Kalupa) stehen. Die erste Folge der dritten Staffel, die am 11. Mai um 20.15 Uhr im ZDF läuft, beginnt mit einer Beerdigung.

„Dr. Nice“ in der Vorschau: Neue Staffel beginnt mit Serientod

Anhänger des unkonventionellen Arztes Moritz müssen in den ersten Minuten der neuen Episode stark sein: Sämtliche Bekannte stehen um ein Grab auf dem Friedhof versammelt. Ist Dr. Neiss wirklich gestorben? Nein! In der Grube liegt Kasemir, der Hamster von Mikkel (Ben Ole Knobbe). Aber auch Kasemir war von Folge 1 an dabei – ein schmerzlicher Verlust für Tierfreunde der Serie.

Doch spurlos ist seine Nahtoderfahrung an Moritz nicht vorbeigegangen. Nachdem die Hauptfigur von „Dr. Nice“ zum Finale von Staffel zwei vermeintlich gestorben ist, wachsen in ihm die Zweifel, ob er noch als Arzt arbeiten kann. Auch seine Kolleginnen und Kollegen sind skeptisch.

„Dr. Nice“ im ZDF: Dr. Moritz Neiss muss seine Vergangenheit bewältigen

Moritz steht vor der Herausforderung, sein Trauma zu verarbeiten – auch wenn er selbst es leugnet. Sein ruppiges Verhalten gegenüber seinem Umfeld spricht jedoch eine andere Sprache. Trotz innerer Konflikte übernimmt er einen komplexen medizinischen Fall.

Als Patientin Mette (Christin Nichols) gemeinsam mit ihrem Partner Jesper (Shenja Lacher) in Jannes (Brigitte Zeh) Hotel eincheckt, eskaliert die Situation: Jesper ist der Mann, der Janne einst mit dem kleinen Mikkel zurückließ. Nun wünschen sich Mette und Jesper ein gemeinsames Kind.

„Dr. Nice“ im ZDF: Vater von Mikkel taucht überraschend auf

Für Mette steht fest: Erst wenn Jesper Verantwortung für Mikkel übernimmt und sein schlechtes Gewissen ablegt, kann er der Vater ihres Kindes werden (mehr News zu TV-Serien & Shows bei RUHR24 lesen).

Um Jesper zu diesem Schritt zu bewegen, hat Mette gezielt Dr. Neiss für ihre bevorstehende Brustoperation ausgewählt und sich samt Jesper im Hotel einquartiert. Sie hofft, dass Jesper dort auf Mikkel trifft und die drei ihre Vergangenheit aufarbeiten können.

„Dr. Nice“ im ZDF: Dr. Florian Schmidtke und Co. prüfen Dr. Moritz Neiss

Während der eigentlich unkomplizierten Operation treten bei Mette unerwartete Komplikationen auf. Moritz muss all sein medizinisches Können einsetzen, um die lebensbedrohliche Ursache zu finden.

Auch privat bleibt es für Moritz turbulent: Arzthelferin und Co-Elternteil Charlie Winkler (Josefine Preuß), Tochter Lea Koch (Maj Borchardt) und sein ewiger Rivale Dr. Florian Schmidtke (Maximilian Grill) stellen ihn immer wieder vor neue Herausforderungen und zwingen ihn, sich mit seiner eigenen Geschichte auseinanderzusetzen.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!