Ausstieg bei „WaPo Duisburg“: Urgestein verlässt die Serie

Yasemin Cetinkaya (Mitte) verlässt „WaPo Duisburg“.
Yasemin Cetinkaya (Mitte) verlässt „WaPo Duisburg“. © ARD

Nach vier Jahren verabschiedet sich Yasemin Cetinkaya von „WaPo Duisburg“. Ihr Ausstieg sorgt für einen Umbruch bei der ARD-Krimiserie.

Duisburg – Die vierte Staffel von „WaPo Duisburg“ bringt eine deutliche Veränderung: Yasemin Cetinkaya steigt aus. Die Schauspielerin verkörpert seit Serienstart die Rolle der Arda Turan. In der 29. Folge am 13. Mai ist sie zum letzten Mal in der ARD-Serie zu sehen.

Ausstieg bei „WaPo Duisburg“: Urgestein verlässt die Serie

Innerhalb der Handlung verlässt Arda Turan das Team und wechselt zum LKA. Die Entscheidung fällt der Figur nicht leicht, doch die Hoffnung auf mehr Ermittlungsarbeit gibt den Ausschlag. Die Kollegen reagieren verständnisvoll, organisieren ein Abschiedsfest und überreichen einen Rettungsring als Erinnerung.

Arda Turan war von Beginn an fester Bestandteil der WaPo-Crew. Doch in Kürze steht für die Ermittlerin ein Neuanfang an. Der letzte Fall führt sie und Kripo-Kommissar Carsten Heinrich an den Rhein, wo der Tod einer jungen Frau aufgeklärt werden muss. Für viele Zuschauer markiert dieser Einsatz wahrscheinlich das Ende einer Ära bei „WaPo Duisburg“.

Arda Turan verlässt WaPo Duisburg

Im Interview betont Yasemin Cetinkaya, wie sehr ihr das Team der „WaPo Duisburg“ fehlen wird: „Vier Jahre bin ich jetzt dabei, das ist schon eine ziemlich lange Zeit. Das ganze Team wird mir sehr, sehr fehlen.“ Ihr Abschiedsappell an die Kollegen fällt klar aus: „Seid lieb zueinander.“

Die Serie läuft weiterhin dienstags um 18.50 Uhr im Ersten. Trotz des Abschieds scheint die Zukunft der Krimireihe gesichert – neue Gesichter und spannende Fälle sind bereits angekündigt. Welche Schauspieler demnächst Teil der ARD-Serie sein könnten, ist bisher noch nicht bekannt.

Seit 2022 spielt Cetinkaya auch als Ceylan Özer in der RTL-Serie „Dünentod“ mit. Diese Reihe wird mit der Schauspielerin fortgesetzt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!