Diese bricht direkt in Tränen aus und fällt ihrem biologischen Vater in die Arme. Gerade erst hatte sie doch eine gute Beziehung zu ihrem Großvater mütterlicherseits aufgebaut.
Hochzeit bei „Der Bergdoktor“: Wie entscheiden Martin und Karin sich?
Josies Gesundheitszustand hat aber nicht nur sie selbst belastet, sondern auch die Beziehung von Martin und ihrer Mutter Karin (Hilde Dalik). Eigentlich hat das Paar in Staffel 18 von „Der Bergdoktor“ beschlossen, zu heiraten. Doch Josies wechselhafte Verfassung hat auch an der Laune der beiden genagt.
Im Staffelfinale trifft Martin eine überraschende Entscheidung: Er arrangiert einen spontanen Termin am Standesamt und stellt Karin vor die Wahl. „Willst du mich heiraten – und zwar jetzt?“, fragt er sie im Auto, mit einem Strauß Blumen in der Hand. Doch der Termin ist schon in 35 Minuten in Kufstein.
„Das schaffen wir nie“, lacht Karin. „Wetten?“, entgegnet Marin und tritt aufs Gaspedal. Und tatsächlich: Bergdoktor Martin Gruber gibt seiner Karin im Staffelfinale das Ja-Wort. Ganz ohne große Feier und feinen Klamotten, dafür lässig im roten Hosenanzug und seiner typischen, braunen Jacke.
Es ist das erste Mal, dass Martin Gruber heiratet. Eigentlich sollte es schon vor einigen Jahren mit Anne Meierling (Ines Lutz) klappen, doch seine Ex Franziska (Simone Hanselmann) ist dazwischen gekommen. Ob die Ehe hält oder der nächste Krach zwischen Martin und Karin droht? Das erfahren Zuschauer wohl erst in Staffel 19 von „Der Bergdoktor“.