„Bergretter“-Star Sebastian Ströbel verrät: Dieser Promi war seine „erste große Liebe“
Als „Bergretter“-Chef begeistert Sebastian Ströbel auch die Damenwelt. In Sachen Liebe lüftete der Schauspieler jüngst selbst ein kleines Geheimnis.
Köln – Seit mittlerweile zehn Jahren steht Sebastian Ströbel (47) für „Die Bergretter“ vor der Kamera – und ist aus der ZDF-Serie nicht mehr wegzudenken. Als Markus Kofler, Leiter der Bergrettung im malerischen Ramsau, hat sich der gutaussehende Karlsruher längst in die Herzen vieler Fans gespielt. Er selbst ist bereits seit Jahren in festen Händen.
„Bergretter“-Star Sebastian Ströbel seit 2005 glücklich verheiratet
Schon seit 2005 ist Sebastian Ströbel mit seiner Kristina verheiratet, die beiden haben vier Töchter. Das Familienglück ist perfekt – auch wenn der 47-Jährige an manchen Tagen zu Hause fehlt. Denn für die Dreharbeiten zu „Die Bergretter“ muss der Schauspieler zwischen seiner Wahlheimat Hamburg und Österreich hin und her pendeln.
Doch der TV-Star kann auf den Rückhalt seiner Liebsten zählen: „Wir wissen alle, worauf ich mich eingelassen hab, und die Familie unterstützt das“, erklärt Sebastian Ströbel im „GALA“-Interview mit Moderatorin Annika Lau (45). Immerhin: Von Mitte Oktober bis Anfang Februar wird nicht gedreht, dementsprechend ist Sebastian Ströbel in dieser Zeit (fast) durchgehend bei Frau und Kindern.
Für diese Promi-Dame schwärmte Sebastian Ströbel von „Die Bergretter“ einst
Lange vor seinem Eheglück schlug Sebastian Ströbels Herz allerdings für eine andere Frau. Denn wie viele Jugendliche schwärmte der Schauspieler für einen prominenten Filmstar. „Meine erste große Liebe [war] Romy Schneider“, so der „Bergretter“-Star. Die in Wien geborene Schauspielerin (1938–1982) ist hierzulande vor allem durch ihre Darstellung der legendären Kaiserin Elisabeth in der „Sissi“-Trilogie unvergessen.
Auch bei „GALA“-Moderatorin Annika Lau hat die deutsch-französische Kino-Schönheit einen bleibenden Eindruck hinterlassen. „Romy Schneider war so toll“, schwärmt sie und pflichtet ihrem Studio-Gast bei. Übrigens: Jüngst sorgte der „Bergretter“-Star für einen Lachanfall auf Sendung.