“Bergretter”-Star Sebstian Ströbel kommt in neuer Rolle zurück ins TV
Viele verbinden Sebastian Ströbel (47) mit seiner Rolle als Markus Kofler im ZDF-Erfolgsformat “Dɪᴇ Bergretter”. Dass er mehr ist als der Actionheld, hat er 2023 im ZDF-Zweiteiler “Herzstolpern” gezeigt. Hier spielte er Alex Haferkamp, den Vater von Felix, eines jungen Mannes mit Down-Syndrom. Weil Felix nicht nur ein Bonus-Gen hat, sondern auch einen Herzfehler, war Alex ein Helikopter-Papa, wie er im Buche steht.
Jetzt kommt er mit einer Verfilmung des Bestsellers von Michel Birbæk zurück auf den Bildschirm. Das Erste zeigt “Dɪᴇ Beste zum Schluss” am Freitag, 7. Februar, um 20.15 Uhr.
Sebastian Ströbel spielt einen Patchwork-Vater
Ströbel spielt den nach dem Tod seiner Partnerin vereinsamten Kölner Architekten Mads, der seine Jugendfreundin René (Franziska Wulf, 41) bei sich aufnimmt und sich plötzlich als Vater in einer Patchwork-WG wiederfindet. Friends ohne Benefits, aber mit Kindern funktioniert für alle Beteiligten perfekt.
Dann verliebt er sich in Party-Bekanntschaft Eva (Marie Burchard), aber schnell verpasst ihm das Schicksal erneut einen Dämpfer …
Wie wichtig Familie und Zusammenhalt ist, hat der beliebte Schauspieler, selbst Vater von vier Töchtern, im Interview mit dem Mediendienst “Teleschau” betont. Er habe das Glück gehabt, in einem liebevollen Umfeld aufzuwachsen. “Meine Eltern, Dɪᴇ es selbst in ihrem Leben sicher nicht immer schön hatten, haben sehr stark versucht, uns Werte mitzugeben. Wie man mit anderen Menschen umgeht, wie man seinen Weg geht.” Dafür sei er wahnsinnig dankbar.Bald steht der 47-Jährige auch wieder für Dɪᴇ “Bergretter” vor der Kamera. Dɪᴇ neue Staffel kommt im Herbst 2025 ins TV und wird mit sieben Folgen auch wieder länger als Dɪᴇ vorherige. Im Interview mit BUNTE.de hat Ströbels Kollegin Luise Bähr (45) gerade erzählt, wie sie sich für Dɪᴇ fordernden Dreharbeiten fit hält.