Der emotionale letzte Wunsch ihrer Mutter
Carmen Geiss ist eine Frohnatur, nur selten spricht sie über das traurige Schicksal ihrer Eltern. Jetzt macht sie eine Ausnahme.
In der neuen Folge von “Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie” geht es für die Familie nach Marrakesch. In der letzten Folge sah man sie noch in Dubai und im Oman, jetzt erleben sie viele verrückte Dinge in Marokko wie zum Beispiel einen Marktplatz voller exotischer Tiere. Doch es gibt auch einen ruhigen Moment, in dem Carmen Geiss (59) über ihre verstorbenen Eltern spricht. Anlässlich des Geburtstages ihrer Mutter postete sie 2022 ein Foto von ihr auf Instagram. “Mami du fehlst mir so, hab mit Papi eine große Geburtstagsparty”, schrieb sie zu dem Bild. Nun verriet sie, was sie mit der Asche ihrer Eltern machen möchte.
Carmen Geiss möchte die Asche ihrer Eltern zu Edelsteinen machen
Sie spricht in Marrakesch darüber, dass es für die Beerdigung und letzte Ruhestätte die verschiedensten Bräuche gibt. Für ihre Eltern möchte sie einen ganz besonderen wählen, was auch der letzte Wille ihrer Mutter war. “Ich will meine Mutter und meinen Vater wiedervereinen. In einem Edelstein, in zwei Edelsteinen. Die lasse ich mir in der Schweiz machen. Die kommen dann in den Tresor und dann sind meine Eltern immer für meine Kinder verfügbar oder für mich. Man kann ihn an sich tragen, als Amulett oder als Ring oder als Armband. Ich finde das auch eine schöne Idee und das war der letzte Wille meiner Mutter”, erklärt die 59-Jährige.
Carmen Geiss hatte schon viele Schicksalsschläge
Ein paar Wochen zuvor auf Bali sprach Carmen Geiss bereits über die Schicksalsschläge in ihrem Leben. Die Geissens besuchten einen Wasserheiler. Der Zweifach-Mama wurde vom Heiler gesagt, sie hätte bereits drei Schicksalsschläge erlitten. “Ich hatte schon mehr als drei Schicksalsschläge”, reagierte sie auf die Deutung des Heilers. “Neun Fehlgeburten, eine Eileiterschwangerschaft, das sind schon zehn”, zählte sie auf. Außerdem erwähnte sie Liebeskummer, den Tod ihres Vaters, ihrer Mutter und ihrer Hunde. “Da kommt schon einiges zusammen, wo ich Schiffsbruch erlitten habe und mich wieder stärken musste”, so Carmen.
Auch wenn ihr sie ihr Leben in Saus und Braus verbringt und immer für einen Lacher gut ist, manchmal zeigt uns die Millionärin auch eine andere Carmen. Das zeigt, wie viel ihr ihre Familie bedeutet.
Was die Geissens in Marrakesch erleben, erfahrt ihr bei “Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie” am Montag, den 24. Februar um 20:15 Uhr auf RTLZWEI.