“Die Rosenheim-Cops”: Polizei lädt Marisa Burger vor – was “Miriam Stockl” damit zu tun hat
Marisa Burger, bekannt aus den „Rosenheim-Cops“, wurde von der Polizei vorgeladen – der Grund ist jedoch alles andere als kriminell.
Kassel/Baunatal – Seit über 20 Jahren ist Schauspielerin Marisa Burger (51) als quirlige Sekretärin Miriam Stockl in der ZDF-Erfolgsserie „Die Rosenheim-Cops“ zu sehen. Mit ihrem unverwechselbaren Charme und ihrem legendären Satz „Es gabat a Leich“ hat sie sich in die Herzen der Zuschauer gespielt. Doch nun führte sie ein ganz besonderer Anlass zur Polizei – und das nicht als Teil eines neuen Drehbuchs.
„Rosenheim-Cops“-Star Marisa Burger erhielt besondere Auszeichnung für ihre Serienrolle
Die beliebte Schauspielerin wurde am 23. Januar von der Kreisgruppe Kassel der Gewerkschaft der Polizei (GdP) mit dem GdP-Stern ausgezeichnet. Über diese besondere Ehrung dürfen sich Personen freuen, die sich für die Interessen der Polizei engagieren oder die Polizeiarbeit auf positive Weise präsentieren.
„Lars Elsebach, Vorsitzender der GdP-Kreisgruppe Kassel, lobt Marisa dafür, dass sie die wichtige Arbeit der Polizei authentisch und mit viel Herz vermittelt – ein Aspekt, der oft unterschätzt wird“, heißt es unter einem Post auf dem offiziellen Instagram-Account der erfolgreichen ZDF-Serie.
Auch ein anderer „Rosenheim-Cops“-Darsteller durfte sich schon über den GdP-Stern freuen
Marisa Burger ist übrigens nicht der einzige Star der ZDF-Serie, der diese besondere Auszeichnung erhalten hat. Bereits im Jahr 2019 wurde Schauspieler Max Müller (59), der in „Die Rosenheim-Cops“ den Polizeiobermeister Michi Mohr verkörpert, mit dem GdP-Stern geehrt.
Hätten Sie das gewusst? Dieser beliebte „Rosenheim-Cops“-Schauspieler ist ausgebildeter Opernsänger. Verwendete Quellen: instagram.com/dierosenheimcops, abendzeitung-muenchen.de, gdp.de