Am Ende der 16. Staffel von „Die Bergretter“ hat Nina, gespielt von Josephin Busch, die Ramsau verlassen. Wie steht es um die neuen Folgen 2025?
Ramsau – Für Markus Kofler (gespielt von Sebastian Ströbel) ging die 16. Staffel von „Die Bergretter“ dramatisch zu Ende. Die Beziehung zu Alex (Viktoria Ngotsé) ist in die Brüche gegangen. Nina (Josephin Busch), deren Liebe er nicht erwidert hat, hinterließ ihm einen Abschiedsbrief und verließ die Ramsau. Für immer? RUHR24 hat nachgefragt.
„Die Bergretter“ 2025: Kehrt Josephin Busch als Nina zurück?
Im Dezember 2024 war der Verbleib von Nina in der 17. Staffel von „Die Bergretter“ noch unklar. „Zur inhaltlichen Entwicklung“ seien noch keine konkreten Aussagen möglich, hieß es damals. Inzwischen stehen die Drehbücher fest und das Team rund um Sebastian Ströbel steht bereits wieder vor der Kamera (mehr über „Die Bergretter“ bei RUHR24 lesen).
Erste Fotos und Einblicke in den Dreh, gibt es via Instagram auf dem offiziellen Bergretter-Profil. Keine Spur zu sehen war bislang von Josephin Busch. Auf Anfrage von RUHR24 bei der Produktion hieß es aber nun: „ Ja, Josephin Busch wird auch in Staffel 17 wieder dabei sein“.
Länge der Episoden: 45 Minuten (bis 2012), seit 2012 90 Minuten
„Die Bergretter“ 2025: Erste Details zur 17. Staffel sind bekannt
Inhaltliche Details zu ihrer Rückkehr und den Geschehnissen im Liebesdreieck zwischen Nina, Alex und Markus gibt es bisher nicht. Dafür haben Luise Bähr (spielt Katharina Strasser), Viktoria Ngotsé (Alexandra Winkler), Stefanie von Poser (Emilie Hofer) und Markus Brandl (Tobias Herbrechter) gegenüber RUHR24 erste Details zur 17. Staffel von „Die Bergretter“ im Jahr 2025 preisgegeben.