Die Bergretter

„Die Bergretter“ Staffel 16 im ZDF – zwei Neuzugänge sorgen für Liebes-Drama

Die Bergretter Tobi (Markus Brandl), Katharina (Luise Bähr) und Michi (Robert Lohr) sind im Einsatz und blicken angespannt in die Tiefe.
Für Tobi (Markus Brandl), Katharina (Luise Bähr) und Michi (Robert Lohr) ist bei Einsätzen als „Die Bergretter“ manchmal auch Warten und Zusehen angesagt. © Sabine Finger Fotografie/ZDF

Am 7. November geht Staffel 16 von „Die Bergretter“ im ZDF los. Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auf zwei Neuzugänge freuen.

Ramsau am Dachstein – Markus Kofler (gespielt von Sebastian Ströbel) und Co. stehen kurz vor ihrer Rückkehr ins ZDF. Am 7. November startet Staffel 16 von „Die Bergretter“ mit neuen Folgen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich dabei auf zwei Neuzugänge freuen, die in Sachen Liebe kräftig für Wirbel sorgen werden.

„Die Bergretter“ Staffel 16 im ZDF – zwei Neuzugänge sorgen für Liebes-Drama

Viele Fans der „Bergretter“ erwarten in der neuen Staffel ein Liebes-Viereck, bestehend aus Markus, Katharina (Luise Bähr), Alex (Viktoria Ngotsé) und Nina (Josephin Busch). Die Vorschau auf die neuen Folgen zeigt aber, dass es maximal ein Liebes-Dreieck werden wird. Hier greifen gleich zwei Neuzugänge ein.

Da wäre zum einen Neuzugang Lukas Schlosser (gespielt von Felix Everding). Er ist der Makler von Katharina, die eine neue Wohnung sucht. Das, was man sucht, ist jedoch nicht immer das, was man findet. Zwischen Lukas und Katharina funkt es gewaltig und so kommt sich das Duo in Staffel 16 von „Die Bergretter“ immer näher.

Mit verträumtem Blick sitzt Bergretterin Katharina (Luise Bähr) vor einem aufgestellten Tablet in der Bergretter-Zentrale. Hinter ihr, eine Kaffeetasse in der Hand haltend, steht Bergretter Tobi (Markus Brandl) und blickt ihr lächelnd über die Schulter.

„Die Bergretter“ Staffel 16 – Neuzugang Felix Everding spielte vor Jahren schon einmal mit

Aufmerksame Zuschauerinnen und Zuschauer dürften Felix Everding aus vergangenen „Die Bergretter“-Folgen wiedererkennen. In Staffel 12 war er in der Doppelfolge „Eiskalte Wahrheit“ in einer anderen Rolle zu sehen.

Darüber hinaus spielte er in diversen weiteren ARD- und ZDF-Produktionen mit. Sein prominentester Auftritt war in dem Film „Eddie the Eagle – Alles ist möglich“ neben den Hollywood-Stars Taron Egerton und Hugh Jackman (mehr über „Die Bergretter“ bei RUHR24 lesen).

„Die Bergretter“ Staffel 16 – Alex‘ Mutter wirbelt Beziehung zu Markus durcheinander

Der zweite Neuzugang neben Felix Everding in der Rolle des Lukas Schlosser ist Tina Engel, die als Monika Winkler zu sehen sein wird. Der Nachname zeigt bereits, dass ihre Rolle mit Alexandra Winkler (gespielt von Viktoria Ngotsé) verwandt ist. Um genau zu sein, handelt es sich bei Monika um Alex‘ Mutter.

Wie aus Bildern aus Staffel 16 von „Die Bergretter“ hervorgeht, ist Monika Winkler nicht gerade begeistert von der Beziehung ihrer Tochter zu Markus Kofler (Sebastian Ströbel). Über die genauen Hintergründe darf bis zum Start der neuen Folgen spekuliert werden. Übrigens soll es auch 2025 mit „Die Bergretter“ weitergehen – mit mehr Folgen als üblich.

„Die Bergretter“ Staffel 16 – Neuzugang Tina Engel ist ein Star der Theaterbühne

Die Schauspielerin hinter Monika Winkler, Tina Engel, ist keine Unbekannte. Vor allem Theater-Fans dürften sie wiedererkennen. 25 Jahre lang gehörte sie zum Ensemble der Schaubühne Berlin. Doch auch im deutschen Fernsehen machte sie sich bereits einen Namen.

So spielte Tina Engel beispielsweise Rollen in „Rosamunde Pilcher – Die Elster und der Kapitän“ sowie den beliebten TV-Reihen „Bettys Diagnose“ und „Nächste Ausfahrt Glück“. Neben ihr und Felix Everding sind zudem zahlreiche weitere TV-Stars in Episodenrollen von „Die Bergretter“ zu sehen.

 

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!