Uncategorized

Diego Pooth nimmt bei „Let’s Dance” Abschied von seinem Opa

Let's Dance 2025: Diego Pooth tanzt für toten Opa – und die ganze Pooth-Familie  weint!

Magischer und emotionaler kann ein „Magic Moment” wirklich nicht sein.
Er hat seinen Opa Franz-Josef Pooth (†87) von Herzen wie einen Vater geliebt, doch er konnte sich nicht von ihm verabschieden. Bis jetzt! Denn auf dem „Let’s Dance”-Parkett widmet Diego Pooth seinem verstorbenen Großvater seinen „Magic Moment”. Und als wäre das nicht schon emotional genug, bekommt er dabei auch noch Unterstützung von Papa Franjo und Bruder Rocco. Die Folge: Ein Tanz, der unter die Haut geht und die ganze Pooth-Familie zum Weinen bringt. Wir zeigen die magische Hommage oben im Video.

„Let’s Dance”-Kandidat Diego Pooth weint um Opa

„Das war, glaub’ ich, das Schlimmste, was mir in meinem Leben bis jetzt passiert ist, dass ich leider mich nicht mehr richtig verabschieden konnte.“ Worte, die Diego Pooth immer noch schmerzen. Er hatte eine sehr innige und tiefe Verbindung zu Opa Franz-Josef Pooth, der 2023 an den Folgen einer Lungenentzündung starb. Weil Diego damals in den USA war, konnte er in den letzten Stunden seines Großvaters nicht da sein. Als Diego sich im Interview daran erinnert, laufen ihm bereits die Tränen über die Wangen. Aber auch während und nach seinem „Magic Moment” bei „Let’s Dance” zeigt sich der 21-Jährige so emotional wie nie.

Franjo und Rocco Pooth auf dem „Let’s Dance”-Parkett

Besonders emotional: Papa Franjo mimt am Anfang des Freestyles seinen Opa und sein kleiner Bruder Rocco spielt den jungen Diego. Ein unvergesslicher Moment, der Diego sehr nahe geht. Während er und Ekaterina Leonova auf dem Parkett alles geben, sind die Gefühle deutlich zu spüren. Im Publikum weint nicht nur Mama Verona dicke Tränen – auch Franjo, Rocco und Oma Elke laufen Tränen übers Gesicht.

„Let’s Dance”-Jury kann nicht anders: 30 Punkte für Diego!

Nach dem Freestyle strahlt Diego übers ganze Gesicht – trotz feuchter Augen. Obwohl der „Magic Moment” eine große emotionale Herausforderung für den 21-Jährigen war, ist der Tanz „mit das Schönste, was ich seit Langem gemacht hab“, so Diego.

Das sieht die „Let’s Dance”-Jury ähnlich! 30 Punkte gibt’s für die wundervolle Hommage an Opa Pooth. Und wir sind sicher: Er ist garantiert stolz auf dich, Diego!

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!