Dschungelcamp-Rundumschlag im Live-TV: Drohen RTL nach Dylan-Aus jetzt Konsequenzen?
Ein Rundumschlag wenige Minuten nach dem Dschungelcamp – live im TV bei RTL. Dazu gibt es noch eine düstere Prognose.
Murwillumbah – Da sprudeln die Emotionen über! Der große Schock zum Ende der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (IBES): Nach der Enttäuschung für viele Zuschauer am Montagabend (3. Februar), dass es keine Entscheidung geben würde, gab es am Dienstag (4. Februar) einen richtigen Kracher.
Sam Dylan (33) ist raus! Spannend dabei: Der Reality-Star reagierte im Grunde noch gefasster auf die Information als so ziemlich jede andere Person, die bei der Dschungel-Übertragung von RTL (live im Free-TV und abrufbar auf RTL+) zu sehen war. Jan Köppen (41), Sonja Zietlow (56), Angela Finger-Erben (45), Olivia Jones (55) – die Liste der RTL-Gesichter, die damit offensichtlich nicht gerechnet hatten, war lang. Allerdings reagierte niemand so emotional wie Rafi Rachek (35).
Sams Freund war in der „Stunde danach“ live aus dem Hotel Imperial zugeschaltet, dort verweilt er mit den elf weiteren Begleitpersonen der Stars – und wird in Kürze auch wieder auf Dylan treffen. Bis dahin hat Rafi noch etwas Zeit, sich zu beruhigen. Die hat er offensichtlich auch nötig, denn bei seiner ersten Reaktion im Live-TV war er nicht zu halten. Voller Unverständnis und Wut redete er – mit ordentlichem Tempo – einfach los. Das Ergebnis: ein Rundumschlag.
„Geschockt“, „sprachlos“: Reality-Star Rafi Rachek reagiert auf Dschungelcamp-Aus seines Partners
„Ich bin sehr, sehr geschockt – ich bin sprachlos. Auch wenn ich mich jetzt bei dem einen oder anderen unsympathisch mache, war es oft so, dass die größten Sympathieträger und Entertainer früh raus sind“, sagte der amtierende „Sommerhaus der Stars“-Sieger.
Mit seinem nächsten Satz dürften die RTL-Verantwortlichen aber nicht gerechnet haben. Rachek prognostizierte, dass das Dylan-Aus Konsequenzen haben wird – und fortan einfach weniger Menschen einschalten werden: „Ab morgen wird die Quote fallen, sorry, aber so ist es halt.“
Nach dem anschließenden Satz „Ich kann es immer noch nicht begreifen, was geht denn da ab?“ atmete der 35-Jährige erst einmal kurz durch. Natürlich freut er sich zwar darüber, seinen Freund wiederzusehen. Rafi, der im Hotel Imperial viel Zeit mit der Begleitperson von Edith Stehfest (29) verbracht hat, machte aber deutlich, dass Sam für ihn ganz klar ein Kandidat für das Halbfinale oder das Finale gewesen wäre. Nun beendet der Wahl-Kölner sein Dschungel-Abenteuer als Neuntplatzierter. Verwendete Quellen: RTL („Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“)