Hans Sigl verabschiedet sich: „Es ist alles gesagt“
Gerade erst ist „Der Bergdoktor“ im ZDF gestartet, da müssen Fans bereits auf Hans Sigl verzichten. Der Schauspieler kündigt eine Auszeit an.
Dortmund – Seit dem 2. Januar zeigt das ZDF wieder neue Folgen von „Der Bergdoktor“. Hauptdarsteller Hans Sigl überrascht nur einen Tag später mit einer Ankündigung – er will sich vorerst zurückziehen.
Hans Sigl verabschiedet sich: „Es ist alles gesagt“
Allerdings nicht von der Schauspielerei oder der ZDF-Serie, sondern von Bildschirmen. Für ihn stehe Digital-Detox an, wie er via Facebook und Instagram verrät. „Es ist alles gesagt. Alles getan“, schreibt Hans Sigl dazu. „Ich übergebe an Dr. Gruber. Der ist in den nächsten 8 Wochen für euch da.“
Ob er sich lediglich eine Auszeit von Social-Media nimmt oder beruflich komplett zurückfährt, lässt er offen. Im Frühjahr könnten aber die Dreharbeiten für „Der Bergdoktor“ wieder starten. 2024 begann die Crew ab Mai in der Region „Am wilden Kaiser“ zu drehen.
„Der Bergdoktor“ im ZDF: Hans Sigl macht Digital-Detox
Dass „Bergdoktor“-Fans sich Sorgen machen müssen, ist derweil eher unwahrscheinlich. Zwar gibt es seit Jahren Gerüchte, Hans Sigl wolle als Hauptfigur Martin Gruber aufhören. Natalie O‘Hara verriet im Interview mit RUHR24 allerdings, dass die Serie über Jahre vorgeplant sei.
An diesen Terminen zeigt das ZDF neue Folgen von „Der Bergdoktor“:
- Donnerstag, 9. Januar, um 20.15 Uhr
- Donnerstag, 16. Januar, um 20.15 Uhr
- Donnerstag, 23. Januar, um 20.15 Uhr
- Donnerstag, 30. Januar, um 20.15 Uhr
- Donnerstag, 6. Februar, um 20.15 Uhr