Simone Thomalla zeigt sich tierlieb. Doch Fans kritisieren sie auf Instagram und werfen dem „Frühling“-Star Scheinheiligkeit und Tierquälerei vor.
Dortmund – Simone Thomalla (59) übernimmt die Patenschaft für ein junges Kalb. Mit Bauernzöpfen und ihrem typischen Katja Baumann Outfit beugt sich die „Frühling“-Schauspielerin auf ihrem aktuellen Instagram-Post lächelnd zu der kleinen Kuh runter. Was sich erstmal schön anhört, sorgt auf Social Media aber für heftige Kritik.
„Frühling“-Star Simone Thomalla von Fans angefeindet: „Verniedlichung von Tierquälerei“
„Ich bin Paten-Tante !!!!! Das Kälbchen wurde gestern auf „Simone“ getauft. Ich bin soooo stolz“, verkündet Simone Thomalla am 28. August auf Instagram. Anhand der Hashtags ist eindeutig zu erkennen, dass sich das Bild auf dem Set der ZDF-Serie „Frühling“ zuträgt.
Ihr Hashtag „Schnitzel ade“ sorgt bei den Nutzern auf Social Media aber für genau so viel Unmut wie die Haltungsform des jungen Kalbs. Und obwohl Simone Thomalla selbst stolz darauf ist, das Kalb vor dem Schlachter bewahrt zu haben, wird ihr „Verniedlichung von Tierquälerei“ vorgeworfen.
Simone Thomalla erntet Kritik: „Würde solche Haltungsbedingungen nie unterstützen“
„Cool. Wollen hoffen, dass es weiblich ist und als Milchkuh missbraucht werden kann. Als Bullenkalb ist das Leben kurz und endet am Schlachthof. Immer diese Verniedlichung von Tierquälerei und menschlicher Bigotterie“, schreibt eine Nutzerin unter dem Instagram-Post der Schauspielerin.
Ähnliche Kommentare dominieren den Beitrag. „Ein Kalb gehört zu seiner Mutter, nie würde ich solche Haltungsbedingungen mit einer Patenschaft unterstützen!“ meint ein weiterer Nutzer in den Kommentaren. Simone Thomalla selbst, äußert sich zu den Vorwürfen und der Kritik nicht auf Social Media. (mehr Promi-News bei RUHR24 lesen).
„Frühling“-Star zeigt sich tierlieb in ZDF-Serie: Fans kritisieren Simone Thomalla
Thomalla erntet aber nicht nur Kritik für ihren Post mit dem Kalb. „Ach wie süß. Bekommt das Kälbchen dann auch ne Rolle in Frühling?“, fragt eine Followerin. Passen würde es auf jeden Fall in das kleine Dorf. Und eine zweite Simone könnte das Set auch gebrauchen, während Thomalla bei einer anderen Serie im ZDF dreht.