Die ARD-Serie „Nord bei Nordwest“ bekommt einen neuen Fall. Der 30. Film der beliebten Reihe wird aktuell gedreht. Erste Details sind bereits bekannt.
Dortmund – Die ARD-Erfolgsreihe „Nord bei Nordwest“ begeistert seit Jahren ein Millionenpublikum. Jetzt stehen Hinnerk Schönemann, Jana Klinge und Marleen Lohse wieder vor der Kamera für den nächsten Fall. Der bereits 30. Film der Krimireihe erhält den Titel „Nord bei Nordwest – Das dritte Grab“ – und verspricht erneut einen spannenden Kriminalfall.
„Nord bei Nordwest“ geht weiter: ARD enthüllt Details zu neuem Film
Dass „Nord bei Nordwest“ auch im Jahr 2026 weitergeht, steht schon länger fest. Die erste Folge soll den Titel „Pechmarie“ tragen und von einer Frau handeln, die nach vielen Schicksalsschlägen angeblich vom Pech verfolgt wird. Die zweite Folge erhält daraufhin den Titel „Blindgänger“.
Bei dem Dreh dieser „Nord bei Nordwest“-Folge übernahm Hinnerk Schönemann nicht nur die Hauptrolle, sondern auch die Regie. Die Informationen zu den ersten beiden Folgen im kommenden Jahr sind bereits seit Längerem veröffentlicht, jetzt gibt es auch Details zu der dritten Episode.
In dieser hat Mehmet Ösker (Cem Ali Gültekin) einen Job als Friedhofsgärtner angenommen – doch der Job steht unter keinem guten Stern. Schon bald finden die Ermittler Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) und Hannah Wagner (Jana Klinge) zusammen mit Tierärztin Jule Christiansen (Marleen Lohse) heraus, dass auf dem Friedhof düstere Machenschaften im Gange sind.
„Nord bei Nordwest“ in der ARD: Hauke und Hannah ermitteln in neuem Fall
Die Lage spitzt sich dramatisch zu, als die Leiche eines Mannes entdeckt wird, der offenbar lebendig begraben wurde. Der Friedhofsverwalter Dirk Eilers (Arnd Klawitter) und seine Bekannte Brigitte Grimm (Oda Thormeyer) befürchten, dass sie die nächsten Opfer sein könnten – denn beide teilen ein dunkles Geheimnis.
RUHR24 bei Google News abonnieren:
Wollt ihr mehr zu den neuesten TV-Themen lesen? Folgt RUHR24 auf Google News – dort verpasst ihr keine Nachrichten.
Trotz der Ermittlungen von Hauke und Hannah kann nicht verhindert werden, dass der unbekannte Täter bald ein zweites Opfer vergräbt. Die Lage spitzt sich immer weiter zu und die Ermittler müssen alles daran setzen, ein weiteres Opfer zu verhindern (mehr ARD-News auf RUHR24).
„Nord bei Nordwest“ geht weiter: ARD zeigt neue Folge im Jahr 2026
Die Dreharbeiten für den neuen „Nord bei Nordwest“-Film laufen derzeit auf Hochtouren. Bis zum 27. Mai wird in Hamburg und Umgebung sowie auf Fehmarn gedreht. Fans müssen sich allerdings noch etwas gedulden: Der Film wird erst Anfang 2026 in der ARD-Mediathek und im Ersten zu sehen sein.
Neben den Hauptdarstellern werden noch weitere bekannte Gesichter des „Nord bei Nordwest“-Ensembles wieder mit dabei sein: Stephan A. Tölle als Herr Töteberg, Regine Hentschel als Frau Bleckmann und Joshy Peters als Puttkammer. Neu im Cast sind unter anderem Christian Beermann als Lorenz Hummel, Dagmar Leesch als Ulrike Seewald und Jonathan Stolze als Malte Seewald.