RTL-Hammer: Oliver Wnuk spricht über geheime „Let‘s Dance“-Anfrage

Aktuell läuft die 18. Staffel von „Let‘s Dance“ bei RTL. Um neue Kandidaten gibt es immer wieder Gerüchte. Dazu hat sich nun Oliver Wnuk geäußert.
Köln – Oliver Wnuk kehrt Anfang Mai mit einer neuen Folge von „Nord Nord Mord“ auf die TV-Bildschirme des ZDF zurück. In „Sievers und der tiefe Schlaf“ geht es unter anderem um Hypnose. Für einen Film der TV-Reihe lernte der Schauspieler zuvor das Tanzen. Ist damit der Weg zu „Let‘s Dance“ geebnet? RUHR24 hat im Interview nachgefragt.
RTL-Hammer: Oliver Wnuk spricht über geheime „Let‘s Dance“-Anfrage
„Nein, Feldmann hat nichts gelernt, was er da macht“, verriet Oliver Wnuk auf die Frage, ob er Hypnose für den neuen „Nord Nord Mord“-Film gelernt habe. Seinem Charakter gehe „es mehr um Schein als Sein, um Wirkung, um gesehen und ernst genommen werden“, ergänzte der Schauspieler. Eine Sache hat er aber dennoch gelernt: das Tanzen.
„Ich habe den ganzen letzten Sommer damit verbracht. Bei unserem letzten Film drehten wir einen Tango-Wettbewerb vor mehreren Hundert Zuschauern. Da wollte ich mich nicht blamieren“, offenbarte Oliver Wnuk. Da aktuell die 18. Staffel von „Let‘s Dance“ bei RTL ausgestrahlt wird, lag die Frage auf der Hand, ob die Tanz-Show nicht etwas für den „Feldmann“-Darsteller wäre.
„Zeitlich aber fast unmöglich“: Warum die „Let‘s Dance“-Teilnahme von Oliver Wnuk bislang scheiterte
Die Antwort überrascht: „Tatsächlich, ehrlich gesagt. Unter den ganzen trashigeren Unterhaltungsformaten ist das etwas, das mich total interessieren würde. Nicht nur mich, sondern viele Kolleginnen und Kollegen, von denen man es nicht denken würde. Es ist zeitlich aber fast unmöglich“, verriet der „Nord Nord Mord“-Star.
Offenbar hat RTL sogar schon bei dem Schauspieler nachgefragt: „Interesse gab es, ja.“ Bis Oliver Wnuk jedoch auf der Tanzfläche von „Let‘s Dance“ zu sehen sein wird, dürfte noch einige Zeit vergehen. „Vielleicht in ein paar Jahren“, gab er weiter an (mehr über „Let‘s Dance“ bei RUHR24 lesen).
Statt „Let‘s Dance“: Oliver Wnuk ist mit „Nord Nord Mord“ im TV und seinem Programm auf der Bühne
Wer mehr über Oliver Wnuk erfahren möchte, kann bis zu seiner Teilnahme an „Let‘s Dance“ die Bühnenshow des Schauspielers besuchen. Mit „Wnuk denkt laut und liest was vor“ ist er aktuell in Deutschland unterwegs.
Ansonsten ist er mit „Nord Nord Mord – Sievers und der tiefe Schlaf“ ab dem 3. Mai, um 10 Uhr in Web und App des ZDF zu sehen – die TV-Ausstrahlung folgt am 12. Mai, um 20.15 Uhr. Auf RTL läuft derweil die 18. Staffel von „Let‘s Dance“. Ende Mai enden die neuen Folgen mit dem „Dancing Star 2025“.