Uncategorized

Schock bei “Rosenheim-Cops”: Marisa Burger steigt aus – das ist der Grund

Marisa Burger

Nach 25 Jahren verabschiedet sich Marisa Burger von der ZDF-Serie “Die Rosenheim-Cops”. Die Schauspielerin, die seit 2000 die Rolle der Polizeisekretärin “Miriam Stockl” verkörperte, zieht sich auf eigenen Wunsch zurück – das ist der Grund.

Nach 25 Jahren bei der beliebten ZDF-Serie “Die Rosenheim-Cops” zieht Marisa Burger einen Schlussstrich. Die Schauspielerin, die seit der ersten Folge im Jahr 2000 die Rolle der Polizeisekretärin “Miriam Stockl” verkörperte, hat ihren Ausstieg für Herbst 2025 angekündigt.

“Die Entscheidung, nach 25 Jahren die ‘Rosenheim-Cops’ und das tolle Team vor und hinter der Kamera zu verlassen, ist mir nicht leichtgefallen”, erklärte Marisa Burger gegenüber der “Abendzeitung München”.

Marisa Burger verlässt “Die Rosenheim-Cops”

Seit der ersten Folge der Serie war Marisa Burger eine feste Größe in “Die Rosenheim-Cops”. Ihre Rolle als Polizeisekretärin “Miriam Stockl” machte sie zu einem vertrauten Gesicht für die Zuschauer. Die Serie, die 2000 mit Joseph Hannesschläger als Kriminalhauptkommissar “Kobinian Hofer” startete, erlebte viele Veränderungen, doch Burger blieb bis zuletzt eine Konstante.

Hannesschläger selbst verließ die Serie 2019, während Burger dem Format treu blieb. Nun hat das ZDF offiziell bestätigt, dass die Schauspielerin nach Abschluss der Dreharbeiten im Herbst 2025 aussteigt.

Gründe für den Ausstieg

Marisa Burger betonte, dass ihre Zeit bei “Die Rosenheim-Cops” sie “persönlich und beruflich geprägt und bereichert” habe. Dennoch sehnt sich die 51-Jährige nach neuen beruflichen Herausforderungen. “Schauspielerei hat für mich auch damit zu tun, in unterschiedlichste Rollen zu schlüpfen”, erklärte sie.

Das intensive Drehpensum der Serie ließ ihr jedoch kaum Raum für andere Projekte. Bereits 2021 kursierten Gerüchte über einen möglichen Ausstieg, als die Serie eine neue Sekretärin einführte, die jedoch nur als Vertretung für die im Urlaub befindliche “Frau Stockl” fungierte.

Zukünftige Pläne der Schauspielerin

Obwohl Marisa Burger noch keine konkreten Pläne für die Zeit nach ihrem Ausstieg bekannt gegeben hat, ist klar, dass sie sich eine größere Vielfalt an Rollen wünscht. Ihr Wunsch, in neue Charaktere zu schlüpfen und sich neuen schauspielerischen Herausforderungen zu stellen, spiegelt ihren Drang nach Weiterentwicklung wider.

Die Fans der Serie müssen sich nun auf eine Zukunft ohne die beliebte Polizeisekretärin einstellen, während Burger selbst gespannt auf die neuen Möglichkeiten blickt, die sich ihr bieten werden.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!