Uncategorized

Serientod bei „Lena Lorenz“ erschüttert die Hebamme

Die Serienfiguren Eva Lorenz (links) und Lena Lorenz stehen nebenbeinander.
Eva (links) gesteht Lena ihre Diagnose: Die Hebamme ist in Sorge. © Jacqueline Krause-Burberg/ZDF

Ein dramatischer Schicksalsschlag erschüttert die ZDF-Serie „Lena Lorenz“. Die Hebamme steht vor einer emotionalen Zerreißprobe.

Berchtesgaden – In der neuen Folge „Das halbe Lottchen“ von „Lena Lorenz“ wird das idyllische Landleben im Bergdorf Himmelsruh von einem tragischen Ereignis überschattet. Hebamme Lena Lorenz (Judith Hoersch) begleitet Magali und Kilian Bernbauer bei der Geburt ihrer Zwillinge – doch nur eines der Babys überlebt. Das ZDF zeigt die Folge amm Donnerstag, 8. Mai 2025 um 20:15 Uhr. Spoiler-Warnung!

Serientod bei „Lena Lorenz“: Die Hebamme erreicht ihre Grenzen

Die Geburt der Zwillinge wird für Magali und Kilian zum Albtraum. Während die kleine Lotte wohlauf ist, müssen die Eltern den plötzlichen Tod ihrer zweiten Tochter Lilli verkraften.

Die Ursache bleibt unklar, auch Dr. Stefan Keller (Thomas Limpinsel) und Lena können keine Erklärung liefern. Magali verlangt eine Obduktion, um Antworten zu finden, doch Kilian will das Kapitel schnell abschließen. Die unterschiedlichen Wege der Trauer drohen, das Paar auseinanderzureißen. Lena versucht, beiden Halt zu geben, doch der Verlust belastet auch sie selbst schwer.

Vorschau für „Lena Lorenz“: ZDF-Serie behandelt tragischen Serientod

Gleichzeitig spitzt sich die Situation auf dem Lorenzhof zu. Lenas Mutter Eva (Eva Mattes) leidet zunehmend unter ihrer Augenkrankheit. Ihre Angst, zur Last zu fallen, wächst – besonders gegenüber ihrem Partner Vinz Huber (Michael Roll).

Nachdem Eva bei ihrer Tochter endlich mit der Wahrheit rausrückt, erwägt Lena, vorübergehend auf den Lorenzhof zurückzuziehen. Sie will ihre Mutter unterstützen. Doch das Angebot sorgt für Spannungen mit ihrem Lebenspartner Rob (Seán McDonagh), mit dem Lena sich gerade erst ein gemeinsames Zuhause aufgebaut hat. Wird Lena alles zu viel?

„Lena Lorenz“ im ZDF: Alle neuen Folgen im Überblick

17. April, 20.15 Uhr: „Lena Lorenz – Gefährliche Liebe“
24. April, 20.15 Uhr: „Lena Lorenz – Blick in den Spiegel“
1. Mai, 20.15 Uhr: „Lena Lorenz – Blinder Passagier“
8. Mai, 20.15 Uhr: „Lena Lorenz – Das halbe Lottchen“
15. Mai, 20.15 Uhr: „Lena Lorenz – Übervater“
22. Mai, 20.15 Uhr: „Lena Lorenz – Vor aller Augen“

ZDF-Serie „Lena Lorenz“ in der Vorschau: Julia kriegt unerwarteten Besuch

In Julias (Liane Forestieri) Leben bringt ein überraschender Besuch Unruhe: Ihre Mutter steht plötzlich vor der Tür. Nach Jahren ohne Kontakt konfrontiert sie Julia nicht nur mit der eigenen Vergangenheit, sondern auch mit der Nachricht, dass Julias Vater an Alzheimer erkrankt ist. Die Frage nach Versöhnung steht im Raum.

Die Folge endet mit der bewegenden Beerdigung von Baby Lilli. Lena ist tief betroffen: „Das war ganz schön heftig“, sagt sie nach dem Abschied. Rob bringt es auf den Punkt: „Wir vergessen halt immer, wie schnell alles anders sein kann.“

Wer wissen will, wie es weitergeht, kann die „Lena Lorenz“-Folge „Das halbe Lottchen“ am 8. Mai um 20.15 Uhr im ZDF sehen.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!