Simone Thomalla früher: Altes Foto erinnert an große Auszeichnung
Schauspielerin Simone Thomalla kann nicht nur Filme und Serien drehen. Sie stand vor 22 Jahren auch für TV-Spots vor der Kamera.
Gelsenkirchen – Viele kennen Simone Thomalla aus zahlreichen Auftritten in Serien und Filmen. Nachdem sie jahrelang Eva Saalfeld im Tatort Leipzig gespielt hatte, ist sie seit 2011 regelmäßig als Dorfhelferin bei der ZDF-Serie „Frühling“ zu sehen. Aktuell läuft die 14. Staffel im Fernsehen und hält für die „Frühling“-Fans wieder Serientode und Ausstiege bereit.
Simone Thomalla früher: Altes Foto erinnert an große Auszeichnung
Ihr schauspielerisches Talent nutzte Sophia Thomalla nicht nur für Serien und Filme. Ab 2003 dreht sie insgesamt vier Werbespots für die Veltins-Brauerei in Gelsenkirchen. Mit dabei war ihr damaliger Partner Rudi Assauer. Der ehemalige Fußballprofi war zu dieser Zeit Manager bei dem Fußballclub Schalke 04, weswegen die beiden gemeinsam in Gelsenkirchen lebten.
Nach dem Simone Thomalla jahrelang mit dem ARD-Schauspieler Sven Martinek liiert war, kam sie ab 2000 mit der Fußball-Legende Rudi Assauer zusammen. Obwohl die Beziehung neun Jahre hielt, kam es nie zu einer Hochzeit. Im Februar 2019 starb die Fußball-Legende an den Folgen seiner Alzheimer-Krankheit.
Simone Thomalla und Rudi Assauer im TV: Paar bekommt Auszeichnung für Werbung
Für den TV-Spot „Ich hab eine Überraschung für dich“ bekamen sie im Jahr 2006 dann Goldene Kamera in der Kategorie „Bester Prominenten-Werbespot“. In dem Spot liegt Simone Thomalla mit Kerzen auf dem Bett und möchte ihren Partner so überraschen. Währenddessen genießt Rudi Assauer in der Küche ein kaltes Bier von Veltins. Für ihn ist dies die Überraschung seiner Freundin.
„Selten ist es einem kurzen Werbespot zuvor gelungen, ein so sympathisches Bild einer Liebesbeziehung zu zeichnen und dennoch äußerst humorvoll und nie uncharmant das wirklich wahre Leben darzustellen“, hieß es unter anderem damals in der Begründung, schreibt das Magazin Horizont.
Simone Thomalla bei RTL: Schauspielerin nimmt ab Februar an Tanzshow teil
Neben den Dreharbeiten für die ZDF-Serie startet die Schauspielerin nun auch das nächste TV-Projekt. Ab dem 21. Februar ist Simone Thomalla dann bei der neuen Ausgabe der RTL-Sendung „Let’s Dance“ zu sehen und versucht dort die Zuschauer mit ihren Tanzschritten zu überzeugen. Dafür verlegte das ZDF sogar die neue Staffel von „Frühling“ nach hinten.