Uncategorized

Tito Jackson ist tot: Neue Details zur Tᴏᴅᴇsᴜʀsᴀᴄʜᴇ

Tito Jackson
Tito Jackson bei seinem letzten Auftritt – am 10. September in München. © Stefan M Prager/Imago

Tito Jackson ist tot. Der Bruder von Pop-Ikone Michael Jackson hatte erst kürzlich in München auf der Bühne gestanden.

Los Angeles – Tito Jackson ist tot. Der US-Sänger und Bruder der Pop-Ikone Michael Jackson ist im Alter von 70 Jahren verstorben. „Schweren Herzens geben wir bekannt, dass unser geliebter Vater, Rock & Roll Hall of Famer Tito Jackson, nicht mehr unter uns weilt“, teilten seine Söhne Taryll, Taj und TJ Jackson auf Instagram mit.

Tito Jackson ist tot: Neue Details zur Todesursache

„Wir sind schockiert, traurig und untröstlich. Unser Vater war ein unglaublicher Mann, dem das Wohlergehen aller Menschen am Herzen lag“, schrieben sie weiter. Die Söhne appellierten an alle Trauernden, sich an die Lebensweisheit ihres Vaters zu erinnern: „Liebt euch gegenseitig“.

Über die genauen Umstände von Jacksons Tod ist bisher nichts bekannt. Laut des Portals Entertainment Tonight erlitt er einen Herzinfarkt während einer Autofahrt, als er zwischen den US-Bundesstaaten New Mexiko und Oklahoma unterwegs war. Die Todesursache wird aber erst noch bekannt gegeben.

Tito Jackson ist tot – vor einer Woche spielte er noch in München

Jackson war ein Mitglied der weltberühmten „Jackson Five“, der Band, mit der auch sein Bruder Michael Jackson seine Musikkarriere begann. Erst in der vergangenen Woche stand Tito Jackson gemeinsam mit seinen Brüdern Marlon und Jackie sowie seinem Sohn Taryll in München auf der Bühne.

Auch in Großbritannien und den USA waren die Jacksons in den vergangenen Monaten aktiv. Laut dem People-Magazin traten die drei Brüder von Michael Jackson, der 2009 verstorben war, unter dem Namen „The Jacksons“ auf.

Tito Jackson wurde mit den „Jackson Five“ weltweit berühmt

Bereits in den 1960er Jahren begann Tito Jackson gemeinsam mit seinen Brüdern Jackie und Jermaine Musik zu machen. Später stießen Michael und Marlon dazu, und die Gruppe wurde als „Jackson Five“ berühmt. 1969 erhielten sie einen Plattenvertrag beim legendären Soul-Label Motown, unterstützt von Soul-Star Diana Ross.

Mit ihrer Debüt-Single „I Want You Back“ feierten die Jackson Five sofort einen großen Erfolg. In ihrer Karriere verkauften sie über 100 Millionen Platten und gelten als eine der erfolgreichsten Pop-Bands aller Zeiten. 1997 wurden sie in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!