Trauer um „Let’s Dance“-Star – dieser Ex-Profi ist vor Kurzem verstorben
Seit 2006 tanzen sich Promis bei „Let’s Dance“ in die Herzen der Zuschauer. Dabei mussten sie um den Tod einiger Teilnehmer bereits trauern.
Dieses Jahr schweben in der 18. Staffel wieder 14 prominente Kandidaten über das „Let’s Dance“-Parkett. Über die Jahre sind alle Teilnehmer, die Jury und die Profitänzer zu einer großen Show-Familie zusammengewachsen. Doch auch Tiefpunkte gehören zum Leben dazu. So musste die RTL-Sendung schon einige schwere Verluste verkraften.
Wer ist verstorben von „Let’s Dance“?
Der jüngste Verlust der Show-Familie sitzt noch tief. Profi-Tänzer Christian Bärens tanzte 2010 an der Seite von Sylvie Meis bei „Let’s Dance“. Aufgrund von Rückenschmerzen musste er damals schon ab Liveshow sechs die Sendung verlassen. Die letzten Jahre seines Lebens verbrachte er dann als Tänzer in New York. Bis er dort letztes Jahr verstarb.
Im Mai 2024 wurden die Nachrichten über seinen Tod von befreundeten Kollegen von Christian Bärens bestätigt. „Er kämpfte zwei Wochen lang um sein Leben, verlor jedoch den Kampf und verstarb am Dienstag, dem 14. Mai“, erzählt seine Freundin Irena Canova „Express.de“. Mit 46 Jahren verließ er die Welt auf der kardiologischen Intensivstation in seiner Wahlheimat New York.
Seine Familie und Freunde und auch der offizielle „Let’s Dance“-Account bekunden ihre Trauer auf Instagram. „Auch wenn er nur für eine kurze Zeit bei ‚Let’s Dance‘ mitgewirkt hat, hat uns die Nachricht von seinem plötzlichen Tod erschüttert. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und senden ihnen ganz viel Kraft“, schreibt der Account der Tanzshow nach dem plötzlichen Tod von Christian.
Welche „Let’s Dance“-Teilnehmer sind bereits verstorben?
Dabei ist Christian Bärens nicht der Einzige ehemalige „Let’s Dance“-Star, der einen frühen plötzlichen Tod erlitt. Daniel Küblböck war Teilnehmer der achten Staffel der RTL-Sendung. Mit seiner Tanzpartnerin Otlile Mabuse erreichte er damals den sechsten Platz. Drei Jahre später ist der 33-Jährige auf einer Kreuzfahrt von Hamburg nach New York verschollen. Die mysteriösen Umstände vom Tode des Sängers sind bis heute nicht geklärt – Daniel Küblböck-Fans suchen immer wieder nach Lebenszeichen.
Neben Christian Bärens und Daniel Küblböck musste die Tanzshow noch weitere Verluste wie Tim Lobinger oder Achim Mentzel verkraften – diese „Let‘s Dance“-Teilnehmer sind bereits verstorben. Dank der treuen Fans und der großen „Let’s Dance“-Familie werden die Erinnerungen an die Promis, die bereits verstorben sind, stets aufrechterhalten werden.