Trennungsdrama im “Bergretter”-Finale: Viktoria Ngotsé über Zukunft von Alex und Markus
ZDF/Sabine Finger Fotografie (Montage)
In dieser Woche pausieren Dɪᴇ “Bergretter” – Zeit für Fans, vor dem dramatischen Finale durchzuatmen. Dɪᴇ Folge 5 wird für Markus hart, beruflich und privat.
Am Donnerstag, 5.12., sind “Dɪᴇ Bergretter” nicht im Einsatz. Markus Kofler und Kollegen lassen Carmen Nebel den Vortritt. Sie präsentiert “Dɪᴇ schönsten Weihnachts-Hits”. Dɪᴇ Benefizgala wird der Abschied ihrer Karriere bei ZDF sein.
Mit einem dramatischen Finale verabschieden sich dann auch Dɪᴇ “Bergretter” für dieses Jahr vom Bildschirm. Ein Rettungseinsatz von Markus Kofler endet mit einer Katastrophe. Frederik Falkner, mit dem er auf einer Ski-Tour ist, stürzt in den Tod.
Auch sein Privatleben nimmt eine unerfreuliche Wendung. Der schon länger schwelende Konflikt zwischen dem “Bergretter” und Alex spitzt sich zu.
Dɪᴇ Bergretter: Alex trennt sich von Markus
Im Finale der letzten Folge von Staffel 16 kommt es zur Aussprache zwischen Alex und Markus. “Ich weiß, dass ich mich zu oft zu sehr auf den Beruf fokussiere, dass ich mit den Bergen verheiratet bin. Meine Freunde sind mir extrem wichtig. Aber das werd’ ich auch nicht ändern.” Das sei er, und so wie er ist, will er mit ihr zusammen sein, erklärt Markus Alex. “Ich will dich, auch wenn ich nicht auf 100 Prozent gehen kann.”
Ihr würde das reichen, so Alex – wenn es nur um sie gehen würde. Aber da ist eben auch ihr Sohn Ben. Er würde später eine Beziehung zu Markus aufbauen, “und das kann ich nur mit einem Mann zulassen, der 100 Prozent geben kann. […] Und dieser Mann bist nicht du, Markus.”
Zurück bleibt ein geschockter Markus – und Dɪᴇ Frage: Ist es das endgültige Aus zwischen den beiden? Wir haben bei Alex-Darstellerin Viktoria Ngotsé nachgehakt. Ihre Antwort: “Alex braucht erstmal eine kleine Beziehungspause, aber ob sie und Markus das auch durchhalten, wird noch nicht verraten. Beziehungsstatus: Auf jeden Fall kompliziert!”