Die Bergretter

ZDF holt „Die Bergretter“ zurück ins TV-Programm

Schauspieler Sebastian Stroebel bei den Dreharbeiten zur 10 Staffel der ZDF-Serie „Die Bergretter“.
Sebastian Ströbel führt als Markus Kofler das Team bei „Die Bergretter“ an. © Stephan Goerlich/Imago

Die ZDF-Serie „Die Bergretter“ kommt ab dem 1. März zurück ins TV-Programm. Hier die ersten Sendetermine und Inhalte der Folgen erfahren.

Ramsau am Dachstein – In der ZDF-Serie „Die Bergretter“ wird das Team um Markus Kofler immer wieder zu riskanten Einsätzen in den Bergen gerufen. Im Jahr 2009 ging die Serie an den Start und hat sich seitdem zu einem wahren Zuschauer-Liebling entwickelt. Nun kommt sie mit Wiederholungen zurück ins TV.

ZDF holt „Die Bergretter“ zurück ins TV-Programm

Das Gesicht hinter Markus Kofler ist Sebastian Ströbel, der für ein neues Format zur ARD wechselt. Beim ZDF rettet er verunglückte Wanderer, Bergsteiger und Skifahrer aus gefährlichen Situationen, darunter Lawinenabgänge, Kletterunfälle oder Wetterumschwünge. Bald ist der Held der österreichischen Berge wieder im ZDF zu sehen. Denn der Sender strahlt ab dem 1. März Wiederholungen aus dem Jahr 2020 von „Die Bergretter“ aus. Hier die ersten vier Sendetermine von insgesamt 14 alten Folgen:

  • „Die Bergretter – Was wirklich zählt (1)“ läuft am Samstag, 1. März, um 19.25 Uhr im ZDF
  • „Die Bergretter – Was wirklich zählt (2)“ läuft am Samstag, 8. März, um 19.25 Uhr im ZDF
  • „Die Bergretter – Loslassen (1)“ läuft am Samstag, 15. März, um 19.25 Uhr im ZDF
  • „Die Bergretter – Loslassen (2)“ läuft am Samstag, 22. März, um 19.25 Uhr im ZDF

Wiederholungen von „Die Bergretter“ im ZDF – alte Folgen mit Sebastian Ströbel stecken voller Krisen

Doch mit welchen Herausforderungen starten die Wiederholungen im ZDF? In der Folge „Was wirklich zählt (1)“ dreht sich alles um eine schwere Krise, in der Markus (Sebastian Ströbel) steckt, weil er Mia (Mia-Sophie Ballauf) etwas verheimlicht hat, das nun ans Licht gekommen ist (mehr über „Die Bergretter“ bei RUHR24 lesen).

Gleichzeitig entwickelt sich ein Rettungseinsatz an der stillgelegten Huberalm-Seilbahn zum Albtraum, als Anton Zeller (Max Herbrechter) in seiner Verzweiflung zur Erpressung greift und dabei unwissentlich seine Familie in Gefahr bringt.

In der Folge „Was wirklich zählt (2)“ von „Die Bergretter“ geht es mit den Katastrophen rund um die Seilbahn weiter. Ein Erpresser droht, das Halteseil einer Gondel zu sprengen, ohne zu wissen, dass die eigene hochschwangere Tochter Anna (Hedi Honert) darin festsitzt. Während „Die Bergretter“ alles versuchen, um den verzweifelten Anton zu finden, setzen bei Anna die Wehen ein. Die Lage spitzt sich dramatisch zu.

Wer wissen möchte, wie es mit den Wiederholungen weitergeht, kann ab dem 1. März immer samstags um 19.25 das Zweite einschalten. Laut ZDF werden insgesamt 14 Wiederholungen ausgestrahlt.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!